Unterwegs in mutiger Gesellschaft

Dr. Magnus Koch, Gesellschafter
Dr. Magnus Koch

»Zugang für alle!
Alle sollen mitmachen können, so das Versprechen einer demokratischen Gesellschaft. Daran arbeite ich als Kurator bei der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung. Aber dafür setze ich mich auch bei MobilCourage ein: Damit nicht nur Ausstellungen über die Demokratie-Geschichte barrierearm werden.«

Dr. Magnus Koch

Gesellschafter

koch@mobilcourage.de

Annette Heise, Geschäftsführende Gesellschafterin
Annette Heise

»Es geht um Würde und Wandel.
Als Gründerin brenne ich dafür, Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln. Gemeinsam mit anderen möchte MobilCourage Kräfte bündeln, um mehr Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.
Dabei inspirieren mich die vielfältigen Erfahrungen und Ideen der Menschen, in deren Potenziale wir investieren.«

Annette Heise

Geschäftsführende Gesellschafterin

heise@mobilcourage.de

Oliver Simon, Gesellschafter
Oliver Simon

»Eine Frage der Gerechtigkeit.
Ob als Mobilitätslehrer für Menschen mit Seheinschränkung oder als Fachplaner für Barrierefreiheit: persönliche Unabhängigkeit und gesellschaftliche Teilhabe sind die Ziele meiner Arbeit. MobilCourage schafft neue Wege zu diesen Zielen. Darum habe ich MobilCourage als Gesellschafter mitgegründet.«

Oliver Simon

Gesellschafter

simon@mobilcourage.de